Dienstag, 26. Mai 2015

Urlaubsphotos 6

Almbachklamm


Sulzer-Wasserfall

Am Pfingstsonntag hatten wir nach längerer Durststrecke endlich einmal einen trockenen Tag. Den haben wir genutzt und sind durch die Almbachklamm gewandert. Sie ist ca. 2,5 Kilometer lang und zählt mit ihren Wasserfällen zu den schönsten wildromantischen Schluchten in den Bayerischen Alpen. Bis 1963 wurde durch die Klamm noch Holz getriftet.

Beim Einstieg in die Klamm passiert man die einzige noch erhaltene Marmorkugelmühle Deutschlands. Dort werden mit Hilfe der Wasserkraft aus grob behauenen Marmorblöcken Marmorkugeln geschliffen.

Das zweite Photo zeigt einen Ausschnitt vom 114 m langen Sulzer-Wasserfall, der von den Felsen in die Klamm hinunterstürzt.

Die Photos stammen beide vom 24. Mai 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen