Mittwoch, 18. Oktober 2017

Auszeit im Rheingau

Vor gut zwei Wochen haben wir uns eine kleine Auszeit im Rheingau gegönnt. Quartier bezogen haben wir in Geisenheim-Johannisberg in einem Apartment. Es ist sehr malerisch gelegen und der Innenhof verleiht dem Ganzen Mittelmeerfeeling. Insbesondere, wenn man an einem lauen Abend bei Kerzenschein und einem Gläschen Wein draußen sitzt.

Die meiste Zeit waren wir in den Weinbergen unterwegs, aber ein Ausflug zur sagenumwobenen Loreley durfte natürlich nicht fehlen.

Blick von der Loreley auf den Rhein 


Blick von der Hafenmole St. Goarshausen auf den Rhein


Schloss Johannisberg


Weinberg


Weinstöcke


Trauben

Wir haben eine sehr schöne Zeit im Rheingau verbracht und viel Wissenswertes rund um Wein und Sekt erfahren, Herstellung, Lagerung, Weinbergpflege… zu viel, um es hier wiederzugeben. Da kann ich nur jeden Interessierten dazu animieren, Urlaub im Rheingau zu machen. Wir werden ganz bestimmt nochmal dort hinfahren und genießen.

Die Photos sind in der Zeit vom 29. September bis zum 01. Oktober 2017 entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen