Sonntag, 24. Mai 2015

Urlaubsphotos 5

Wimbachklamm


Wasserfälle

Gestern sind wir durch die Wimbachklamm gewandert. Das ist eine Schlucht, die der Wimbach im Laufe der Zeit in den Fels gewaschen hat. Man kann hier sehr gut die unterschiedlichen Gesteinsschichten der Berchtesgadener Alpen erkennen. Mit ihren ca. zweihundert Metern ist die Klamm nicht sehr lang (sie kommt einem wirklich viel länger vor), aber die Wassermassen tosen sehr geräuschvoll ins Tal hinab und überall an den steilen Felswänden rauschen zusätzlich Wasserfälle in die Klamm hinunter.

Es war eine sehr beeindruckende Wanderung, während der wir fast den unaufhörlichen Regen vergessen haben, weil das Naturschauspiel so gewaltig war. Unsere nassen Kameras haben uns am Ende der Wanderung daran erinnert und mussten dringend trockengelegt werden. Nach stundenlangem Trocknen waren sie am Abend zum Glück wieder durch und durch beschlagsfrei.

Die Aufnahmen sind vom 23. Mai 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen